Alles neu macht der Mai. Dies gilt auch für die dental dialogue (dd), das Fachjournal für die Zahntechnik im Hause teamwork media. Chefredakteur Daniel Eckert und sein Team haben das Medium redaktionell noch einmal fokussiert und mit einer zeitgemäßen Optik runderneuert. Rubriken wie „Aktuell“, „Labor hautnah“, „Technik“, „Digitales Labor“, „Labor-Management“, „Wissen“ und „Fortbildung“ sowie „Markt & Innovationen“ decken die komplette Zahntechnik-Branche ab. Das vormalige Nachwuchs-Special „dental diary“ wurde ins Heftkonzept integriert und beinhaltet weiter vor allem Inhalte rund um die zahntechnische Ausbildung. Spannende Zahlen und Statistiken finden sich in der „Gipsküche“; das „Big Picture“ zeigt besonders ästhetische Lösungen in der Zahntechnik.
Die jährlich zwölf Ausgaben des IVW-geprüften Fachjournals erreichen nahezu alle Betriebe, die Zahnersatz herstellen – ob gewerbliches oder Praxislabor. Die Leserstruktur besteht überwiegend aus Laborinhabern und -leitern, aber auch aus angestellten Zahntechnikern, Auszubildenden und ambitionierten Zahnärzten.
Im Sinne einer einheitlichen Markenführung wurde auch der Online-Auftritt www.dentaldialogue.de überarbeitet. Reinschauen lohnt sich, denn besonders aktuelle (Markt-) Informationen oder Hintergründe zu Print-Artikeln werden hier „online first“ präsentiert. Damit nicht genug: Das innovative Redaktionsteam arbeitet bereits an weiteren Produkt-Ideen, beispielsweise an einer hochwertigen 13. Ausgabe exklusiv für Premium-Abonnenten sowie an einem crossmedialen Coupon-Medium für Fräszentren.
Sie haben Interesse an einem Probeexemplar der neuen dd? Bestellen Sie Ihre persönliche Ausgabe gleich hier.