Die Betriebsstätte Schwabmünchen der mgo fachverlage hat einen neuen Teamleiter Mediaberatung Dental an Bord. Zum 1. September tritt Björn Wilbert die Nachfolge von Wolfgang Hansel an, der sich nach fast 2 Jahren wieder aus dem Dentalbereich verabschiedet und sich einer neuen Herausforderung stellen wird.

Nach einem Onboarding im August am Hauptstandort in Kulmbach findet aktuell die Übergabe in Schwabmünchen statt. Hervorzuheben sind hier vor allem die persönlichen gemeinsamen Kennenlern-Videotermine mit Partnern und Kunden, die Vorgänger und Nachfolger gemeinsam wahrnehmen.

Björn Wilbert wird für die Werbemärkte Zahnmedizin und Zahntechnik gesamtverantwortlich sein und in dieser Funktion eng mit Waltraud Hernandez und Silke Matschiner-Oltmanns zusammenarbeiten und an Verlagsleiter Michael Dietl berichten. 28 Jahre war Björn Wilbert für die werbefinanzierte Wochenzeitung „StaZ“ (StadtZeitung) als Mediaberater, später als Marketingleiter und zuletzt als Regionalleiter Süd bei der Marketing- & Sales-Service Augsburg GmbH – einer 100%-Tochter der Mediengruppe Presse-Druck – tätig. Er wird nun sein Know-how im Dentalmarkt einbringen und gemeinsam mit dem Dental-Team die bestehenden Formate Print und Digital weiter voranbringen.

„Als absoluter Netzwerker freue ich mich auf die neue Branche und Herausforderung, auf das Teamwork mit der Redaktion und den Kolleg*innen sowie die vielen neuen Kontakte in der Dentalfamilie“, so Björn Wilbert.

„Ich bedanke mich bei Wolfgang Hansel für sein großes Engagement für den Dentalbereich der mgo fachverlage, wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Björn Wilbert im Team und heiße ihn herzlich willkommen“ betont Michael Dietl.